BIOGRAPHIE

Der Bildhauer und seine Werke

Was als “Ausgleich” zu meinem oft etwas trockenen und meist streitbefangenen Beruf als Rechtsanwalt begann, hat sich seit einigen Jahren zur Leidenschaft entwickelt. Während ich mich anfangs hauptsächlich mit abstrakten Formen auseinandergesetzt habe, haben mir Bildhauerseminare bei der Kunstakademie Bad Reichenhall die Augen für das Erschaffen körperlicher Figuren geöffnet. Der Einfluss des Malers und Bildhauers Richard Allgaier aus Bad Waldsee ist mancher Skulptur anzusehen.

Neben verschiedenen Instrumenten der Holzbearbeitung arbeite ich hauptsächlich mit der Motorsäge. Etliche Werke sind ausschließlich mit der Motorsäge gefertigt. Die Oberflächenbehandlung reicht von reiner Beflammung und/oder Ölung bis zum Feinschliff mit anschließender Lackierung.

Die meisten Skulpturen sind mit einem massiven Metallständer versehen, um den Werken die notwendige Standfestigkeit zu geben.

Andreas Gerhard

Kunst mieten: Neben dem käuflichen Erwerb von Kunstgegenständen besteht auch die Möglichkeit, Skulpturen zu mieten (z.B. für Geschäfts- oder Praxisräume) 

Bei Interesse bitte ich um entsprechende Kontaktaufnahme 

AKTUELLER HINWEIS :

Derzeit kann ein Teil meiner Werke in den Räumen der Firma PH Wintergarten in Pirmasens, Landauerstr. 43 besichtigt werden. Nähere Infos auch unter www.ph-wintergarten.de